Angebote für Senioren - Evangelische Kirchengemeinde Buchen (Odenwald)

Angebote für Senioren

Schluss mit Einsamkeit

Kirchliche Angebote verbinden Gleichgesinnte

Das jahrelange Engagement unserer Senioren ist für die Kirchengemeinde unschätzbar wertvoll. Mit Erfahrungen aus der Finanz- und Arbeitswelt, handwerklichem Geschick oder der Kindererziehung tragen sie zu einem lebendigen Gemeindeleben bei. Sie alle haben etwas einzubringen in das kirchliche Leben.

Die Kirche dankt von Herzen den zahlreichen, ehrenamtlich engagierten Senioren. Die Kirche möchte für alle Frauen und Männer in vorangeschrittenem Alter ein Ort sein, an dem sie willkommen sind, unabhängig davon, ob sie ehrenamtlich das kirchliche Leben mitgestalten, kirchliche Veranstaltungen besuchen oder Unterstützungsangebote nutzen.

"Ich will Euch tragen, bis ihr grau werdet!" (Jesaja 46,4)

 

Seniorenkreis
Der Seniorenkreis konnte am 31.08.21 das erste Mal seit langer Zeit wieder stattfinden. Darüber haben wir uns als Team sehr gefreut, aber auch die Senioren hatten strahlende Gesichter. Nach der Begrüßung folgte eine kurze Vorstellungsrunde und zum besseren Kennenlernen haben wir „Vertellekes“ gespielt. Bei Kaffee, Tee und sehr leckerem Kuchen haben sich alle gut unterhalten. Zu dem Lied „Danke für diesen guten Morgen“ wurde ein kurzer Impuls vorgelesen und mit dem Vater Unser und einem Segenswunsch endete der Nachmittag. Es müssen zwar immer noch verschiedene Hygieneregeln eingehalten werden, trotzdem waren die gemeinsamen Stunden sehr schön und wir freuen uns auf die Fortsetzung. Einen besonderen Dank gilt unseren Kuchenbäcker und ebenso ein Dank für die wunderbar vorbereitete Dekoration. Die nächsten Termine sind 02.11. und 07.12. Diese werden jeweils in der örtlichen Presse bekannt gegeben und stehen auch auf dieser Homepage.
Wir grüßen Sie mit der ersten und letzten Strophe des „Danke“ Liedes:
Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag. Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag.
Danke, dein Heil kennt keine Schranken, danke, ich halt mich fest daran. Danke, ach Herr, ich will dir danken, dass ich danken kann.


Herzlichst Astrid Diehm und Andrea Müller-Helm

 

Evangelische Kirchengemeinde Buchen

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.